Tor Prüfung nach ASR A1.7

Prüfungen für kraftbetätigte Türen und Tore sind nach ASR A1.7 für Arbeitsstätten zwingend vorgeschrieben.

Diese hat jährlich durch einen Sachkundigen zu erfolgen.

Als fachkundiger Sachverständiger für Rollladen und Sonnenschutzanlagen bieten wir ihnen auch diesen Service da Rolltore ebenfalls zum Gewerk des Rollladen- und Sonnenschutztechnikers gehören.

Weiterhin empfehlen wir ihnen auch als Privater Betreiber eines Tores diese Möglichkeit zu nutzen, da im Streitfall die ASR A1.7 als Beweismittel herangezogen wird.

Seminare

Als Meister des Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerks ist es mir ein besonderes anliegen ihre Monteure entsprechend zu schulen.

Dabei habe ich mich besonders auf das Thema Rollladen spezialisiert da hier die Anforderugen und die Komplexität der Anlagenausführung im Zuge der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit deutlich zugenommen hat.

Kontaktieren Sie uns hierzu und wir definieren gemeinsam das Schulungsziel um ihre Monteure fit für die Zukunft zu machen.

Baubegleitung

Ob in der Anfangsphase ihres Sonnenschutz- oder Torprojekts oder während des laufenden Projektes.

Ich unterstütze Sie bei:

• Projektplanung
  • Projektsteuerung
  • Kommunikation mit den Gewerken
  • Überprüfung der durchgeführten Arbeiten
  • Vertragsabschluss

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen Unstimmigkeiten von vornherein zu vermeiden um zielgerichtet ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen an dem Auftraggeber und Auftragnehmer auch nach dem abgeschlossenen Projekt noch lange Freude haben.

Gutachten

Die Kerntätigkeit eines jeden Sachverständigen.

Gutachten bieten wir ihnen in folgenden bereichen an:

• Privatgutachten
  • Schiedsgutachten
  • Gerichtsgutachten

Betriebsführung

Gerne unterstützen wir Sie bei der Betriebsführung.

Im besonderen berate ich Sie hierzu zum Thema Kalkulation.

Dabei gehen wir vertieft auf die im Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk verwendete Vollkostenstundensatzkalkulation nach Ulmer ein und erläutern ihnen die Grundzüge sowie Vor- und Nachteile dieser Kalkulationsmethode.